Anzeige


Hierfür bekamen 25 Jugendliche die Aufgabe in Kooperation mit Förster Matthias Schilling ein Stück Wald im Kasselgrund aufzuforsten. Eigentlich waren dafür zwei Aktionstage geplant, jedoch verhinderte dies leider das Wetter am Freitag.

Nichtsdestotrotz wurde dafür am Samstag umso motivierter gestartet. Bereits am Mittag waren 300 Erlen und 250 Tannen entlang des Baches gepflanzt. Währenddessen wurden von ein paar Teilnehmern an der Albrecht von Stein Hütte Sitzbänke für die Feuerstelle gebaut. Nach der Mittagspause ging es für einen Teil der Gruppe weiter mit dem Bau eines Hochsitzes, der in Zukunft die neuen Bäume vor Tierverbiss schützen soll. Der andere Teil der Gruppe pflanzte weitere 200 Douglasien an einem Hang unterhalb der Hütte.

Die Pfarrjugend hatte auch noch ein anderes Projekt, die Instandsetzung des Peterskreuzes. Beim Peterskreuz handelt es sich um ein Steinkreuz aus dem Jahr 1586 oberhalb des Kaiserbaums. Da dieses Kreuz aufgrund seiner Lage mitten im Wald nicht einfach zu finden ist, wurde ein Weg mit Treppe und Hinweisschild geschaffen. Am Nachmittag kam der Bischof aus Fulda zu Besuch. Es wurde sich über den Tag und die bereits abgeschlossene Pflanzaktion ausgetauscht. Gemeinsam konnte anschließend der vorher gebaute Hochsitz mit Hilfe eines Traktors spektakulär aufgestellt werden.

Zum Abschluss der Aktion fand am Sonntag ein Abschlussgottesdienst zusammen mit Pfarrer Karl-Peter Aul im Pfarrheim statt. "Ein großes Dankeschön gilt besonders allen Sponsoren und Unterstützern der 72 Stunden Aktion in Biebergemünd-Kassel, vor allem Förster Matthias Schilling", so die Organisatoren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2