Fette Sounds mit mehreren 1000 Watt kommen aus einem LKW der speziell für diese Veranstaltung anfährt. Eingeladen sind alle Hanauer Bürgerinnen und Bürger und ganz besonders natürlich Jugendliche, die sich für die Hip-Hop Kultur interessieren.
Die Hanau City Breaker aus dem Jugendzentrum Hans-Böckler-Haus sowie vier Rap Acts und ein DJ werden den Marktplatz aufwirbeln. DJ Marc Moto wird die Rapper Lokey, Lores, Beluga und Sba mit seinen Beats unterstützen, die als CITY BOYS DEPT. auftreten und eine geballte Ladung Energie und abwechslungsreiche Sounds auf die Bühne bringen werden. Ihr Auftritt vereint unterschiedliche Sounds von Trap, Boom Bap bis hin zu elektronischem Sound und Techhouse. Auch junge Graffiti-Künstlerinnen- und Künstler werden vor Ort sein und eine Live-Graffiti-Aktion präsentieren. Unterstützt werden sie vom neuen Atelier in der alten Kanzlei. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hanauer Jugendzentren werden vor Ort über Angebote aus dem Bereich Breakdance, Graffiti und Rap Musik informieren.
In Kooperation mit der Schirn und im Kontext von THE CULTURE bringt die Offenbacher Initiative Diamant / Museum of Urban Culture unter dem Namen Verstärker ein großes, mobiles Soundsystem nach Hanau. Der Verstärker ist ein 7,5-Tonner mit einer massiven Funktion One Anlage, wie sie auch im legendären Berghain in Berlin steht. Im Rahmen der Sternfahrt durch das Rhein-Main Gebiet, hält der LKW am Samstag, 27. April, von 16 bis 18 Uhr auch in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau, auf Markplatz an prominenter Stelle Einzug.
Die aktuelle Ausstellung "THE CULTURE. Hip-Hop und zeitgenössische Kunst im 21. Jahrhundert" in der Frankfurter Schirn wird gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain mit zusätzlicher Unterstützung von Deutsche Börse Group.
Martin Hoppe, Leiter des vom Fachbereichs Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen freut sich sehr, dass es gelungen ist über das Sachgebiet Soziokultur Kontakte herzustellen, die es ermöglicht haben, eine LivePerformance nach Hanau zu holen. "Großartig, was hier auf die Beine gestellt wurde. Es zahlt sich wieder einmal aus, dass Hanau ein sehr gut funktionierendes Netzwerk besitzt - von Seiten des Ordnungsamts, Veranstaltungstechnik, Stadtmarketing, Kulturszene und Jugendarbeit die Akteure unterstützen", freut sich auch Nicole Harth von der Hanauer Soziokultur.
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